Stellplatz-News

5500 x gelesen

Das Angebot wächst

Momentan erhalten wir durchwegs positive Meldungen. Das Angebot an Stellplätzen wächst und viele letztjährigen temporäre Stellplätze sind auch dieses Jahr wieder in Betrieb. Einige Beispiele gefällig?

Fideris: der letztjährige Versuch im Sommer wird nun auf die nächsten fünf Jahre ausgeweitet. Dazu wurde in die Infrastruktur investiert.

Elm: die zwei neuen Winterstellplätze beim Bahnhof und bei Rhyner Sport werden nun auch durch den Sommer bestehen bleiben.

Lenzerheide: der letztjährige Versuch auf dem Parkplatz Fadail wird auch dieses Jahr ab dem 4.Juni weitergeführt und wir Wohnmobilisten sind dort wieder willkommen.

Altstätten: das Projekt auf der Allmend wird weitergeführt und die Geschäftsleitung der Rhema sind inzwischen begeistert von den Wohnmobilisten. Dazu haben sie weitere Ideen, den Platz noch attraktiver zu machen.

Im Wallis sind momentan zwei grössere Stellplatzprojekte in der Planung, die uns in Zukunft viel Freude machen könnten. Einer wird schon demnächst öffnen können.

Die Niesenbahn eröffnen nun ebenfalls einen Stellplatz auf ihrem Parkplatz. Allerdings ist die Zufahrt durch eine Unterführung auf eine Höhe von 2.30m beschränkt. Nicht gerade ideal, aber immerhin für kleinere Vans geeignet.

Insgesamt sind 2021 nun schon 30 neue Stellplätze in Betrieb. Weitere werden in Kürze dazu kommen.

Zusatz Informationen:

Weitere News