Petition für Stellplatz Basel

5801 x gelesen

Wir lancieren unsere erste Petition

Schon seit längerem bemühen wir uns in Basel um einen Stellplatz und eine Ver- / Entsorgungsmöglichkeit. Basel Tourismus kann nichts machen, da sie politisch keine Kompetenzen haben und das Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt stellt sich auf den Standpunkt, man werde erst tätig, wenn Basel Tourismus hier aktiv werde. Also schalteten wir Beatrice Isler ein, eine Grossrätin von «die Mitte», die dann eine schriftliche Anfrage stellte mit der Antwort: Der Kanton Basel-Stadt hat «zu diesem Anliegen kein Konzept». Er verweist auf private Campingplätze in der Region und den Standplatz Bäumlihofstrasse (der zu jenem Zeitpunkt aber gesperrt war).

Zeit, also, das Heft in die Hand zu nehmen!

Wir lancieren nun eine Petition mit möglichst vielen Unterschriften, die dann in der zweiten Hälfte März an den Kanton abgegeben wird. Also, unterschreibt unsere Petition, wenn ihr dieses Anliegen unterstützen wollt!

Der gesamte Text der Petition lesen und unterschreiben könnt ihr direkt auf unserer Webseite.

Links zum Teilen sind:

Deutsch: https://womoland.ch/Lobby/Petition

Französisch: https://aupaysducampingcar.ch/Lobby/Petition

Oder direkt bei https://www.openpetition.eu/stellplatzbasel oder französisch https://www.openpetition.eu/placebale

Vielen Dank

Das Petitionskomitee:

Andreas Aellig, Wohnmobilist Therwil - Rolf Järmann, Präsident Wohnmobilland Schweiz - Beatrice Isler, Grossrätin Kanton Basel Stadt - Veronika Lévesque, Wohnmobilistin Basel – Jürg Allemann, Wohnmobilist Basel – Wolfgang Franzen, Wohnmobilist Basel - Heinrich Geisinger, Wohnmobilist Basel - Seraina Caviezel, Wohnmobilist Basel – Simon Fry, Wohnmobilist Basel

Achtung:

wenn man die Petition online ausfüllt, werden einzelne Petitionsunterschreiber direkt danach nun um eine Spende gebeten. Diese Spende kommt nicht den Wohnmobilisten zugute, sondern der Webseite von openpetition.eu. Einfach auf "Eine Spende ist für mich leider nicht möglich" klicken. Sorry für die Verwirrung.

Zusatz Informationen: